Über mich

Guten Tag und herzlich willkommen auf meiner Website. Mein Name ist Christian
Schweinfurth, ich wurde 1978 in Heidelberg geboren, und ich arbeite als freier Journalist an der Schnittstelle von digitalem Wandel, Netzkultur und Wissenschaft. Ich habe Medizin, Medienproduktion und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert, war in jungen Jahren als freier Mitarbeiter für die Rhein Neckar Zeitung Heidelberg und ein inzwischen eingestelltes Online-Computermagazin tätig und habe einige Jahre mein Geld mit IT-Fachübersetzungen verdient. Ich sehe mich zudem als Autodidakt und habe mir auch außerhalb meiner universitären Laufbahn viel Wissen im Selbststudium angeeignet. Abschluss meines Aufbaustudiums an der Freien Journalistenschule in Berlin im Januar 2017.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen meiner Texte und freue mich über Anregungen und Kritik.